Ringvorlesung zur Entsiegelung von Oberflächen, 23.10.24 – 05.02.25

Ringvorlesung Entsieglung

Deutschland entsiegelt um die Wette: Im Wintersemester 2024/25 organisieren Studierende und Lehrende der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung den bundesweiten Entsiegelungs-Wettbewerb ABPFLASTERN. So holt die HfGG unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Daniela Gottschlich und Prof. Dr. Lars Hochmann den niederländischen Wettbewerb zum Entsiegeln von Böden, das „Tegelwippen“ [sprich: techel wippen], nach Deutschland.

Im Zuge dessen findet zweiwöchentlich am Mittwoch von 18:00 c.t. bis um max. 20:00 Uhr via Zoom eine Ringvorlesung statt.

• 23.10.24: Warum Entsiegelung eine Frage der Demokratie ist
    Prof. Dr. Lars Hochmann und Prof. Dr. Daniela Gottschlich, Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
  • 06.11.24: Demokratische Prozessgestaltung
    Prof. Dr. Lars Hochmann, Hochschule für Gesellschaftsgestaltung