OV Bad Salzdetfurth Bockenem erfolgreich gestartet!

OV Bad Salzdetfurth Bockenem Gruendung

Lechstedt, 23. Februar 2024. Natürlich mussten alle Formalien eingehalten und unter der Leitung des Kreisverbands Hildesheim (lieben Dank an Oliver Kersten-Wilk!) ordentlich eingeladen und gewählt werden. Geschafft – getan. Der Ortsverband der Mitglieder beider Städte Bockenem und Bad Salzdetfurth arbeitet, organisiert, informiert nach zwei Jahren loser Zusammenarbeit nun offiziell unter einem Dach. Geleitet wird der OV für die kommenden zwei Jahre von:

• Edith Moschner, Bockenem, Vorsitz (2. v. links)
  • Andreas Rendel, Bad Salzdetfurth, Vorsitz (2. v. rechts)
  • Niklas Möller, Bad Salzdetfurth, Kasse (links)
  • Karin Bunk, Bockenem, Beisitz (rechts)

Gleichverteilter unter den Städten und Geschlechtern ging es nicht 😉

Nach dem formellen Teil startete der Austausch am großen Tisch. Genau für diesen politischen Themen-Austausch und das gegenseitige Unterstützen bei Stadt-spezifischen Themen und der Rückhalt für die Mandatsträger in ihren Räten haben wir diesen Schritt getan.

Ganz herzlichen Dank an den OV Algermissen, die SPD Bad Salzdetfurth und WuBS, die zur Gründungsversammlung als Gäste gekommen sind, bzw. an die CDU, die sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in den Räten freut.

Am 13. März findet wieder das monatliche Treffen statt, nun erstmals unter dem Dach des OV.