Vegetarisch Grillen zum Tanz in den Mai kam gut an

Tanz in den Mai 2024

Es war ein absolutes Neuland für uns und eine Premiere für Bad Salzdetfurth: erstmals wurden neben B & B (Bier und Bratwurst) auch vegetarische Speisen vom Grill bei einer Veranstaltung des Ortsrates angeboten. Neben Würsten und Buletten vom regionalen Fleischermeister (dennoch rein vegetarisch 🙂 ) boten wir Gemüsespieße, Grillkäse, Maiskolben, Kartoffeln und Bananen vom Grill an. Letztere mit Honig, alle anderen Speisen mit Vollkornbrot, hausgemachtem Tzatziki und Grillgewürzen an. Fassbrause in verschiedenen Geschmäckern in Glaspfandflaschen rundeten das Angebot ab.

Alle Speisen wurden auf Mehrweggeschirr mit Besteck und in Gläsern dargeboten, bereitgestellt vom DRK Ortsverband, inklusive mobile Spülmaschine. Über 200 Speisen wurden an die Gäste verteilt, die Preise lagen zwischen 1 und 3 Euro.

Um 22.30 Uhr ging der letzten Maiskolben über den Grill, an einen späten hungrigen Gast. Da war nach nunmehr 8 Stunden Vorbereitung und Begleitung auch die Luft bei Andreas, Karin und Niklas raus.

Wir haben uns sehr über den schönen Abend, die freundlichen Gäste und Gespräche gefreut. Das Angebot kam gut an, gar keine Frage. Sicherlich war die Schlange bei B & B deutlich länger. Es schmeckt ja auch alles richtig gut. Schauen wir gespannt auf die nächsten Veranstaltungen.

Tanz in den Mai 2024 Nacht
Tanz in den Mai 2024 Bühne

1. Hallo ihr drei,
    das habt ihr wirklich toll gemacht, echt starker Einsatz! Und gut angekommen ist es wohl auch! Vielen Dank!
    Gruß Ute